Bau-, Umwelt- und
Wirtschaftsdepartement
gesamtsystem-bypass.lu. ch

Phase 3 der Überprüfung

Variantenvergleich und Variantenbewertung in der Phase 3

In der dritten Prüfphase wurde ein einheitlicher und vollständiger Vergleich der sieben verbleibenden Varianten durchgeführt, unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen, gesellschaftlichen sowie umweltbezogenen Kriterien. Zusätzlich wurde untersucht, wie sich das Ergebnis verändert, wenn die in die Bewertung einfliessenden Kriterien unterschiedlich stark gewichtet werden.

 

Für jede Variante wird die Gewichtung der Kriterien pro Oberziel (Gesellschaft, Wirtschaft, Umwelt) variiert (sog. Sensitivitätsanalyse).
Je nach Gewichtung kann das Ergebnis (empfohlene Variante) ein anderes sein: gleiche Variante, mehrere Varianten, keine Variante

Die Ergebnisse der gesamten Überprüfung sind in einem Synthesebericht festgehalten.

 

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen